Förderverein

Der Förderverein für den kath. Kindergarten St. Barbara Essen Byfang e.V hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bildungs- und Erziehungsarbeit in der katholischen Tageseinrichtung St. Barbara in Essen-Byfang ideell, finanziell und materiell zu fördern. Dies geschieht insbesondere durch die Hilfe bei der Beschaffung von Ausstattungsgegenständen, z. B. Spielmaterialien, Sportgeräten und Lernmaterialien. Darüber hinaus unterstützt und finanziert der Förderverein besondere Aktivitäten, z.B. den Kreativen Kindertanz, Exkursionen, z.B. den Besuch der Kinder-Uni in Wuppertal und Veranstaltungen wie das Puppenspieltheater zum Karnevalsfest.

Der Förderverein für den kath. Kindergarten St. Barbara Essen Byfang e.V wurde 2008 gegründet.

Vorstand:

• Nadine Berressen (1. Vorsitzende)
  • Daniela Thelen (2. Vorsitzende)
  • Wiebke Feuser (Kassenwartin)
  • Nadine Wiesenkämper (Schriftführerin)

(Stand Mai 2021)

Hinweise zur Datenverarbeitung für die personenbezogenen Daten gemäß der EU-DS-GVO siehe Download